Live Musik


Live Musik


                                                     Freitag, 20. 04. 2018                  Freitag, 27. 04. 2018

                                                                           Beginn ca. 22 Uhr                                        Beginn ca. 22 Uhr

                                                     Thomas Haufe                           Kelly Harthan

Freitag,  20.04. Ab 22 Uhr
Freitag, 20.04. Ab 22 Uhr

Thomas Haufe  .  Singer & Songwriter

 

                    Lieder zum Leben

 

                

 

Seit vielen Jahren komponiert Thomas Haufe zeitlose Lieder mit Gefühl und einer gewissen Klarheit und Dringlichkeit,

 

die seiner Musik eine besondere Präsenz verleihen.

 

Er spielt sinnliche Balladen, ruhige berührende Lieder und schnelle Grooves mit Ohrwurm-Melodien.

 

Mit Ausdruck und Leidenschaft spielt er auf akustischen Instrumenten eine entspannte, melodiöse Musik zum Fühlen.

Er war Sänger und Gitarrist in zahlreichen Bands, bevor er seine Kompositionen in einem eigenen Programm präsentierte.

 

Bei seinen aktuellen Auftritten singt Thomas Haufe Lieder zum Leben aus seinem neuen Album "da bist du ja" und zeigt eine authentische Performance mit Herz.

Homepage : WWW.THOMASHAUFE.COM

 

„Musik ist nur ein Hobby“, sagte Kelly Harthan noch mit Mitte 20. Mittlerweile ist die Singer-Songwriter aus Colorado in der professionellen Musikerwelt angekommen. Zahlreiche Auftritte in den USA und Europa hat die zarte Musiker bereits absolviert und eine EP veröffentlicht. Das ist nicht selbstverständlich, denn die schüchterne Musikerin war stets geplagt von einem gewissen Selbstzweifel und arbeitete jahrelang sie an ihrem Sound, bevor sie ihn erstmaligmit der Öffentlichkeitteilte.
Aufgewachsen in der Nähe von Ridgway, Colorado (USA) verbrachte Kelly Harthan ihre Jugend auf Festivals wie dem Telluride Bulegrass oder dem Blues & Brews und entdeckte schon früh ihre Liebe für traditionelle Roots-Musik. Autodidaktisch lernte Harthan Gitarre, Mandoline, Banjo und Piano zu spielen sowie ihre eigenen Songs zu schreiben. Während sie ihren Lieblingskünstlern lauschte, verspürte sie den steigenden drang, ihr kreatives Schaffen selbst mit der Welt zu teilen. Die Schönheit des Lebens, die ihr die Musik schenkte, wollte Kelly Harthan ebenso an andere weitergeben. „Ohne Kreatives zu schaffen und zu teilen, fühlt es sich an wie eine Geschichte,die nicht erzählt wurde“, so Harthan.
Als klar wurde, dass ihre Jobs in der Katastrophenhilfe und im Krankenhaus als Operationsassistenin zu viel Zeit in Anspruch nahmen, um sich gebührend der Musik widmen zu können, entschloss sie sich kurzerhand ihren Job zu kündigen und wurde Barkeeperin. Das beutete mehr Geld, mehr Zeit, mehr Flexibilität.
Musikalisch orientiert sie sich an Größen aus den Bereichen Country, Folk, Blues und Singer-Songwriter. Die Liste reicht von Hank Williams über John Hartford und Bob Dylan zu Ryan Adams, Dave Rawlings oder The Black Keys. Sie schreibt über Liebe, Hoffnung und Verzweiflung und Leid. Und manchmal auch einfach über skurrile Ereignisse am Tag zuvor. Das Konzept hinter der Musik kam von einem guten Freund, der daran glaubte, dass die lebenspendende Natur aus unverfälschter Kunst eine unverzichtbare Rolle in der Kultur spielt.
Ihr erstes Album erscheint im Herbst 2018. Vorab veröffentlicht Kelly Harthan jedoch ihre EP „House&Homes“,die sie auf der anstehendenDeutschland-Tour präsentierenwird.
Website: www.kellyharthanmusic.com Facebook: www.facebook.com/Kelly_Harthan



Live Musik


Live Musik


Live Musik






Samstag, 28. 04. 2018

Beginn ca. 22 Uhr

CATO

CATO
Rock, Alternative/Independent aus Bremen, seit 2002
cato-rockt.de
MIT DER BANDBESCHREIBUNG IST ES WIE MIT DEN WICHTIGEN FRAGEN DES LEBENS:

ZUM „HIER-ESSEN“ ODER ZUM MITNEHMEN? REIHENHAUS ODER LOFT? MAINSTREAM ODER INDIE? CATO WEIß ES NICHT UND WILL ES AUCH GAR NICHT WISSEN. SIE MACHEN LIEBER MUSIK. EHRLICH – AUTHENTISCH – DIREKT. DASS CATO SICH AUF DRUMS, GITARRE, BASS, KEYBOARD UND SÄNGER FESTGELEGT HAT, IST JA WOHL ENTSCHEIDUNG GENUG. CATO IST LIVE NOCH VIEL BESSER ALS AUF PLATTE, SAGT MAN. UND DAS STIMMT. FÜR ALLE, DIE ES DOCH LIEBER ZUM MITNEHMEN MÖCHTEN, PACKEN WIR ROCK, POP, INDIE UND ‘NE EXTRA SCHEIBE PARTY IN DIE TÜTE.

BANDGRÜNDUNG: MITTE 2002.
NACHDEM DIE ERSTEN LOKALEN BÜHNEN BESPIELT WURDEN, WIRD ENDE 2008 „SYMMETRIE“ AUFGENOMMEN. AUF DEN LOKALEN RADIOSENDERN WIE Z.B. LOCAL RADIO WERDEN DIE BAND UND DIE 9 TRACKS DER CD VORGESTELLT. SEIT 2009 ROCKT CATO QUER DURCH BREMEN UND UM ZU AUF BÜHNEN WIE TIVOLI, MEISENFREI, LAGERHAUS, TREUE SCHIFF, KULTURLOUNGE, FESTIVAL DER KULTUREN AUF DEM DOMSHOF, FAIRTRAGEN FESTIVAL, STUBNITZ, PUMPWERK WILHLMSHAVEN, SLATTERYS. PÜNKTLICH ZUM NEUEN JAHR 2010 MELDET SICH DIE BAND ZURÜCK: DAS ERSTE KONZERT DES JAHRES FINDET AM 10.MAI 2012 IM BLUES CLUB MEISENFREI STATT UND CATO PRÄSENTIERT DER WACHSENDEN FANGEMEINDE DEN NEUESTEN TRACK „ABSTRAKTE IRONIE“.


Live Musik


Samstag, 19. 05. 2018

Beginn ca. 21.30 Uhr

A Date with Mary  +

Sturms Fährmann

A Date With Mary
Gegründet Mitte 2015 blicken wir auf durchaus erfolgreiche Jahre 2016 und 2017
und der ersten eigenen Platte, Echter Paunk, zurück.
Köln wurde nach mehreren erfolgreichen Konzerten, einer schnell wachsenden
Fanbase und unserem furiosem Auftritt in der LIVE MUSIC HALL recht schnell
verlassen, um Deutschlandweit die Bühnen zu erobern.
Wir haben es immer geschafft routiniert zu zeigen, dass Musik durch unsere Adern
fließt. Denn auf der Bühne herrscht für uns neben der Musik Entertainment. Und das können wir!
Musikalisch orientieren wir uns irgendwo zwischen Pop/Punk, Rock und.... nun ja....
Schlager?!
Zumindest wurden wir mehrmals mit diesen Worten beschrieben. Aber überzeugt euch gerne selbst.
Am 04.05.2018 erscheint unser erstes Studioalbum mit dem Titel "Es Lebe der
Paunk" über das Essener Label Boersma-Records mit anschließender Deutschland-Tour.
Wenn ihr bock auf ein Date mit der Mary habt, kommt rum!
Eure Marys

Sturms Fährmann
HI-GAIN-ROCK `N`ROLL MIT AUTOBIOGRAFISCHEN DEUTSCHEN TEXTEN. Ehrlich, authentisch, leidenschaftlich!

Gegründet im Januar 2015 rocken die fünf Norddeutschen aus Hamburg und Bremenihr selbstkomponierten Lieder, dass es die Zuhörer durch OHren und Hirn direkt ins Herz trifft. Kaum haben sie die Bühne betreten und der erste Ton erklingt, gibt es kein Hakten mehr. Hier sürt man die oben angeführten Attribute deutlich: Das ist echt! Das ist Rock'n'Roll! Die fünf Musiker präsentieren ihr abwechsungsreiches Programm voller Energie und Hingabe. Ihre Spielfreude sprüht von der Bühne und man wird sofort nach den ersten Takten von der geballten Energie angesteckt. Deutsche Texte zwischen Alltagsfrust und Wochenendlust, zwischenmenschlichen Beziehungen und Beschreibungen alltäglicher Beobachtungen laden zum mitsingen, nachdenken und/oder schmunzeln ein.

Samstag, 05. 05. 2018

Beginn ca. 22 Uhr

Acoubastics

Wer in Schubladen denkt, wird Acoubastics in die Folk-Rock-Box stecken. Doch den 5 Musikern wird es dort schnell zu eng – zu kreativ, zu spielfreudig ist die Mischung aus jungen und erfahrenen Musikern, die gerne mit Genregrenzen spielen und dabei einen besonders lebendigen Vielklang schaffen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Stimme mit Geige und Backingvocals prägt einen unverwechselbaren Sound. Das Programm setzt sich zusammen aus Eigenkompositionen, oft mir regionalem Einschlag und poppigen Klassikern der 80er und 90er Jahre in Original-Acoubastics-Manier.

Kontakt: booking@acoubastics.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Party Nacht


Samstag, 26. 05. 2018

Beginn ab 20 Uhr

TURM Geburtstags Party

Der TURM wird 14 Jahre alt !!!

 

Das feiern wir mit super 1 Euro Angeboten und klasse Party Musik mit DJ Ulf Vegas.

 

Eintritt 5 Euro

Samstag, 12. 05. 2018

Beginn ca. 22 Uhr

Dennis Samel-Martens

Dennis Samel-Martens ist ein leidenschaftlicher Musiker, der sein Publikum mit Handgemachten Singer-Songwriter Stücken überzeugt. Ob ruhiges Liebeslied oder schneller Sprechgesang, gefühlvoll sind seine Texte allemal. Nur mit seiner Stimme, einer akustischen Gitarre und einer Loopstation, lässt er den Sound einer ganzen Band entstehen und spielt so die unterschiedlichsten Konzerte. Von Stadtfesten über Hochzeiten bis hin zu Partys bei Motorradclubs und dem 1. Platz bei „Fehmarn sucht den Inselstar 2017“, war seit 2009 schon so einiges dabei. Mit einer Mischung aus mehrstimmigem Gesang, rhythmischem Beatboxing und eingängigen Melodien begeistert er so, als moderner Alleinunterhalter, Jung und Alt.

 

 

 




Regelmäßige Veranstaltungen

Jeden 1. Donnerstag im Monat

Charity Sponsoren BINGO

19:00 - 22:00 Uhr

 

Unter dem Motto "Gutes tun und gewinnen" spielen wir bei uns Charity-Sponsoren-BINGO.

Die Regeln sind einfach: Ihr kauft Lose für 0,50€/Stck. und könnt in mehreren Spielrunden tolle Preise gewinnen. Wir spenden den kompletten Erlös aus dem Verkauf der Bingolose an Projekte und Einrichtungen in unserer Region!

 

 

Termine 2018:

 

05. April

03. Mai

07. Juni

05. Juli

Jeden 1. Freitag im Monat

Karaoke-Party

ab 22:00 Uhr

 

Karaoke macht Spaß, egal ob auf oder vor der Bühne!

Unser DJ Thomas hat eine riesige Auswahl an Songs dabei - Egal ob Rock, Pop oder Schlager, es darf gesungen werden was gefällt.

 

Termine 2018:

  

 

06. April

04. Mai

01. Juni

Jeden 2. Dienstag & Donnerstag im Monat 

Kneipen-Quiz

ab 19:30 Uhr

 

Klugscheißen um die Wette, Halbwissen verbreiten und dabei jede Menge Spaß haben - so kann man die Kneipenquiz Abende zusammenfassen!

Jeden 2. Dienstag und Donnerstag treffen sich bis zu 15 Teams, um in 8 Fragerunden ihr Allgemeinwissen auf den Prüfstand zu stellen. Ihr habt Lust mitzumachen? Dann sprecht uns an!

Die jeweils besten 3 Teams gewinnen einen tollen Verzehrgutschein !!

 

Reservierung vorab ist unbedingt erforderlich!

 

Termine 2018:

 

10. + 12. April

08. + 17. Mai

12. + 14. Juni

10. + 12. Juli

 

Achtung!!

 

Für Dienstags ist noch Platz für eine neue Gruppe.

 Ansonsten sind momentan nur vereinzelt Plätze frei, falls ein Team ausfällt!

Für Neue Teams ideal zum Schnuppern!!!

Aufgrund der großen Nachfrage könnt ihr euch aber gerne auf die Warteliste setzen lassen (einfach Name und Tel.Nr. im Turm hinterlassen). Wir organisieren aktuell eine zweite Donnerstags Runde.

Also an alle Schlaumeier und Besserwisser (grins)  - Gruppe bilden und anmelden!!



Sky + Eurosport Fußball LIVE !!

Bei uns könnt ihr alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga, Champions League, Europa League und

DFB-Pokal live auf Großbild Leinwand und TV sehen !

 

An den Spieltagen öffnen wir Samstags bereits um 15:00 Uhr und Sonntags zu Spielen von Werder Bremen und HSV  30 Minuten vor Anpfiff !!

 

Bedingt durch einige Fußball Spiele können sich die Anfangszeiten von anderen Veranstaltungen leicht verschieben.