Live Musik


Samstag, 19. 05. 2018

Beginn ca. 21.30 Uhr

A Date with Mary  +

Sturms Fährmann

A Date With Mary
Gegründet Mitte 2015 blicken wir auf durchaus erfolgreiche Jahre 2016 und 2017
und der ersten eigenen Platte, Echter Paunk, zurück.
Köln wurde nach mehreren erfolgreichen Konzerten, einer schnell wachsenden
Fanbase und unserem furiosem Auftritt in der LIVE MUSIC HALL recht schnell
verlassen, um Deutschlandweit die Bühnen zu erobern.
Wir haben es immer geschafft routiniert zu zeigen, dass Musik durch unsere Adern
fließt. Denn auf der Bühne herrscht für uns neben der Musik Entertainment. Und das können wir!
Musikalisch orientieren wir uns irgendwo zwischen Pop/Punk, Rock und.... nun ja....
Schlager?!
Zumindest wurden wir mehrmals mit diesen Worten beschrieben. Aber überzeugt euch gerne selbst.
Am 04.05.2018 erscheint unser erstes Studioalbum mit dem Titel "Es Lebe der
Paunk" über das Essener Label Boersma-Records mit anschließender Deutschland-Tour.
Wenn ihr bock auf ein Date mit der Mary habt, kommt rum!
Eure Marys

Sturms Fährmann
HI-GAIN-ROCK `N`ROLL MIT AUTOBIOGRAFISCHEN DEUTSCHEN TEXTEN. Ehrlich, authentisch, leidenschaftlich!

Gegründet im Januar 2015 rocken die fünf Norddeutschen aus Hamburg und Bremenihr selbstkomponierten Lieder, dass es die Zuhörer durch OHren und Hirn direkt ins Herz trifft. Kaum haben sie die Bühne betreten und der erste Ton erklingt, gibt es kein Hakten mehr. Hier sürt man die oben angeführten Attribute deutlich: Das ist echt! Das ist Rock'n'Roll! Die fünf Musiker präsentieren ihr abwechsungsreiches Programm voller Energie und Hingabe. Ihre Spielfreude sprüht von der Bühne und man wird sofort nach den ersten Takten von der geballten Energie angesteckt. Deutsche Texte zwischen Alltagsfrust und Wochenendlust, zwischenmenschlichen Beziehungen und Beschreibungen alltäglicher Beobachtungen laden zum mitsingen, nachdenken und/oder schmunzeln ein.


Live Musik


Samstag, 16.06.2018

Beginn ca. 21 Uhr

Soodalake + Metamorphoria

Soodalake
Melancholische Melodien, opulenter Sound, explosive
Rhythmen: Mit ihren eindringlichen Arrangements katapultieren Soodalake den Synthrock in unsere Zeit. Doch nicht nur akustisch bieten Soodalake einen Auftritt jenseits des Üblichen.
Zusätzlich bindet die Band in ihre Show Video-Animationen ein und erschafft so jedes Mal aufs Neue ein latent düsteres und zugleich mitreißendes Live-Erlebnis.
Björn Larisch begann, hat sich mittlerweile zur überregional erfolgreichen Bremer Synth-Rock-Band Soodalake entwickelt.
Beide spielten bereits zuvor zusammen in verschiedenenBands. Mit Veröffentlichung der ersten EP I’m On Fire (2013), und der äußerst positiven Resonanz darauf, war klar, dass Soodalake auch als Live-Act gefragt ist. In der Folge war die
Band 2014 mit Gigs in Bremen, Braunschweig, Hamburg und Worpswede zum ersten Mal live zu erleben.
Um neue musikalische Möglichkeiten zu erschließen und den Songs einen rockigeren Sound zu verpassen, suchte die Band einen Live- und Studio-Schlagzeuger. So stieß 2015 auf eine
Anzeige hin Florian Huchler dazu. Die Live-Premiere der neuen Besetzung war gleichzeitig der gefeierte Höhepunkt der „Wrong Minds Tour “ am 10. Oktober 2015 im Maria’s Ballroo min Hamburg.
In der Folge spielte Soodalake auf der „Bittersweet Tour“ 2016 nun auch in größeren Locations, u.a. im Kaiserkeller/Große Freiheit in Hamburg. Aufgrund des anhaltenden Erfolgs ist die Band auch 2017/18 wieder live zu erleben im Rahmen der „Silent Whispers Tour “. Besonderer Startschuss war ein Gig am 02. April 2017 in der Frauen-JVA Vechta. Neben einer
neuen Show hat die Band auch brandneue Songs auf ihrer Setlist und spielt einige davon auch in einer Unplugged-Version.

Metamorphonia verleihen (Dark-)Pop, Rock und Metal ein eigenes, ruhigeres und trotzdem emotionales und temperamentvolles Gewand. Christiane (Gesang) und Denis (Klavier, Gesang) haben die besten Musikstücke herausgesucht, die ihr Leben beeinflusst und begleitet haben, und sie mit Klavier und zweistimmigem Gesang neu arrangiert. 2012 in Hamburg als reines Cover-Projekt gegründet, entwickelte sich Metamorphonia sehr schnell zu einem eigenständigen, kreativ abwechslungsreichen Musikprojekt mit hohem Anspruch an die klangliche Umsetzung der musikalischen Vorbilder sowie der Komposition eigener Songs, die das breit gefächerte Repertoire ergänzen.

Zu den vielen musikalischen Kooperationen und Freundschaften gehört auch die inzwischen langjährige Zusammenarbeit mit dem Keyboarder und professionellen Tontechniker Andreas Ederhof. Entstanden ist diese Zusammenarbeit aufgrund zweier Songs, die Metamorphonia mit Andreas' damaliger Deine-Lakaien-Tributeband Second Sun gemeinsam live gespielt hatten und die natürlich beim Konzert in der Turmkneipe Zeven ebenfalls auf dem Programms stehen werden. Andreas Ederhof wird für diesen Auftritt den Metamorphonia-Akustikklang aus Klaviermusik und zweistimmigem Gesang mit seinem Synthesizer unterstützen und erweitern.


Party Total


Samstag, 26. 05. 2018

Beginn ab 20 Uhr

TURM Geburtstags Party

Der TURM wird 14 Jahre alt !!!

 

      30 Liter Fass Freibier !!

 

Das feiern wir mit super 1 Euro Angeboten und klasse Party Musik mit DJ Ulf Vegas.

 

Wir verlosen Freigetränke, machen Spiele mit tollen Gewinnen und haben jede Menge Spaß !!

Ein Willkommens Schnaps und leckere Jägermeister Muffins gibts für alle Gäste gratis.

 

Eintritt Frei !!


Live Musik


Freitag, 22.06.2018

Beginn ca. 22 Uhr

Songs & Whispers

Bobbo Byrnes (USA)

 

Bobbo Byrnes ist kein Musiker, der lange still bleibt. Ob mit seinen Bandprojekten „The Fallen Stars“ und „Riddle & The Stars“ oder solo - Byrnes spielt um die 150 Shows pro Jahr. Nun bringt die bekennende Rampensau sein zweites Solowerk auf den Markt. Dabei bleibt er seinem Genre treu: Rustikaler Americana-Rock soll es sein.
Seine Songs entstehen aus einem Leben on the road zwischen Billerica und Berlin. In „Heart like Mine“ singt er etwa über die Straßen, die ihn von Show zu Show führen.
Das Album „Two Sides To This Town“ ist aus Byrnes vollgepacktem Eventkalender entsprungen, aber nicht alle Lieder daraus handeln von dem Leben auf der Straße.
„Angelia“ ist ein nachdenklicher Titel und unter anderem der Namensgeber des Albums. „Ich habe es „Two Sides To This Town“ genannt in Anlehnung an die soziale Spaltung, die zur Zeit in den Vereinigten Staaten vorgeht und dass ich für dieses Problem nach einer Lösung suche“, sagt Byrnes über den Albumtitel.
Ein weiteres Thema, mit dem sich das Album beschäftigt, ist die Suche: Nach Antworten, nach einem Auto, das nicht ständig kaputt geht oder ganz einfach die Suche nach der nächsten Show.


Live Musik


Freitag, 08.06. 2018

Beginn ca. 21.30 Uhr

Sem Seiffert

Sem Seiffert ist auf Tour mit seinem neuen Album „Diary Of A Traveller“, welches erfolgreich per Crowdfunding finanziert wurde.

 

Dieses Album, sowie sein Debut-Album „Tales To Tell“ wurden in den Magic Garden Studios in Wolverhapton / England von Gavin Monaghan (Editors, Ryan Adams etc.) aufgenommen.

Seine Musik ist eine Kombination aus Folk und Rock mit etwas Blues, Jazz und Pop kombiniert mit Baritonstimme.

Bisher hat er mehr als 150 Konzerte und Festivals in sieben verschiedenen Ländern gespielt.

Gelegentlich findet man ihn außerdem mit Cello oder Cello und Schlagzeug auf der Bühne wieder.

Beide CD’s sind auf allen Konzerten erhältlich.

„Diary Of A Traveller“ wurde zusätzlich auf 180g Vinyl rausgebracht.

 

Eintritt 5 Euro

 

Mehr Informationen über dn Künstler:

Videos:      www.youtube.com/semseiffert

Homepage: www.semoclock.com

Facebook:   www.facebook.com/semseiffert

Soundcloud: www.soundcloud.com/semseiffert

 


Live Musik


Samstag, 23.06.2018

Beginn ca. 22.30 Uhr (nach WM)

Tonopol Rock Band



Regelmäßige Veranstaltungen

Jeden 1. Donnerstag im Monat

Charity Sponsoren BINGO

19:00 - 22:00 Uhr

 

Unter dem Motto "Gutes tun und gewinnen" spielen wir bei uns Charity-Sponsoren-BINGO.

Die Regeln sind einfach: Ihr kauft Lose für 0,50€/Stck. und könnt in mehreren Spielrunden tolle Preise gewinnen. Wir spenden den kompletten Erlös aus dem Verkauf der Bingolose an Projekte und Einrichtungen in unserer Region!

 

 

Termine 2018:

 

 

 

05. Juli

Jeden 1. Freitag im Monat

Karaoke-Party

ab 22:00 Uhr

 

Karaoke macht Spaß, egal ob auf oder vor der Bühne!

Unser DJ Thomas hat eine riesige Auswahl an Songs dabei - Egal ob Rock, Pop oder Schlager, es darf gesungen werden was gefällt.

 

Termine 2018:

  

 

 

01. Juni

Jeden 2. Dienstag & Donnerstag im Monat 

Kneipen-Quiz

ab 19:30 Uhr

 

Klugscheißen um die Wette, Halbwissen verbreiten und dabei jede Menge Spaß haben - so kann man die Kneipenquiz Abende zusammenfassen!

Jeden 2. Dienstag und Donnerstag treffen sich bis zu 15 Teams, um in 8 Fragerunden ihr Allgemeinwissen auf den Prüfstand zu stellen. Ihr habt Lust mitzumachen? Dann sprecht uns an!

Die jeweils besten 3 Teams gewinnen einen tollen Verzehrgutschein !!

 

Reservierung vorab ist unbedingt erforderlich!

 

Termine 2018:

 

19. + 21. Juni

10. + 12. Juli

 

Achtung!!

 

Für Dienstags ist noch Platz für eine neue Gruppe.

 Ansonsten sind momentan nur vereinzelt Plätze frei, falls ein Team ausfällt!

Für Neue Teams ideal zum Schnuppern!!!

Aufgrund der großen Nachfrage könnt ihr euch aber gerne auf die Warteliste setzen lassen (einfach Name und Tel.Nr. im Turm hinterlassen). Wir organisieren aktuell eine zweite Donnerstags Runde.

Also an alle Schlaumeier und Besserwisser (grins)  - Gruppe bilden und anmelden!!



Sky + Eurosport Fußball LIVE !!

Bei uns könnt ihr alle Spiele der 1. Fußball-Bundesliga, Champions League, Europa League und

DFB-Pokal live auf Großbild Leinwand und TV sehen !

 

An den Spieltagen öffnen wir Samstags bereits um 15:00 Uhr und Sonntags zu Spielen von Werder Bremen und HSV  30 Minuten vor Anpfiff !!

 

Bedingt durch einige Fußball Spiele können sich die Anfangszeiten von anderen Veranstaltungen leicht verschieben.